Am 11.11.2025 waren Tobias Platz und Jens Kroll von der Arnold-Bode-Schule an der Waldschule Kassel erfolgreich im Einsatz: Zusammen mit Schülerinnen und Schülern aus der 12DA2 (Abschlussklasse Dachdecker) wurde das Dach des Waldhauses umfassend saniert, die alte Biberschwanzeindeckung fachgerecht entfernt, die Dachunterkonstruktion gereinigt und stabilisiert und eine neue Eindeckung mit Trapezblech veranlasst.
Auch im Eingangsbereich hat sich einiges getan: Ein Podest wurde errichtet, damit die kleinsten Besucherinnen und Besucher, zum Beispiel aus der Kita, über die Mauer auf das Anwesen der Waldschule blicken können.
Das Engagement aller Beteiligten war beachtlich, die Rückmeldungen fielen durchweg sehr positiv aus, sogar die Verlegung des Unterrichtsortes ins Freie bei herbstlich freundlichen Temperaturen wurde von allen willkommen geheißen.
Auch für die Stärkung zwischendurch war bestens gesorgt: Es gab belegte Brötchen, Obst, Gemüse, Süßes, sowie kalte und warme Getränke. Betreuung und Bewirtung erfolgte durch Doro-Thea Chwalek vom Förderverein Waldschule – von uns einen herzlichen Dank dafür!
Ein großes Dankeschön geht auch an alle Beteiligten für den Teamgeist und die gelungene Arbeit, die den Lernort Waldschule sichtbar vorangebracht hat.
(Bilder: Kroll / Text: Gürich, erstellt mit Unterstützung von ChatGPT)
