Bitte benutzen Sie eine aktuelle Browserversion für den Download.

01. An-/Abmeldung alle Vollzeitschulformen & Infos zur Planung der beruflichen Laufbahn

Die aktuellen Anmeldeformulare für die unterschiedlichen Bildungsgänge an unserer Schule finden Sie auf dem Hessischen Bildungsserver.

Dort finden Sie unter dem  Link “Individuelle Planung der schulische Laufbahn” die entsprechenden Anmeldeformulare.

Gesonderte Formulare:

1. Anmeldeformular BzB gE: Anmeldeformular BzB gE
  2. Abmeldeformular der ABS: Abmeldeformular ABS

Bei Störungen bitten wir um eine kurze Mitteilung an unser Geschäftszimmer.

02. An- / Abmeldung Berufsschule

1. Die Anmeldung für den Berufsschulzweig der Arnold-Bode-Schule finden Sie hier: Anmeldung zur Berufsschule
  2. Zur Abmeldung von der ABS: Abmeldeformular ABS

03. Entschuldigungsformular Vollzeit- & Teilzeitbereich

1. ABS-Entschuldigungsformular Vollzeit
  2. ABS Fehlzeitenformular Teilzeit
  3. Entschuldigungsformular Abteilung I (BFS, PuSch, BVJ)
  4. Entschuldigungen von Lernenden des Beruflichen Gymnasiums Fachrichtung Gestaltung- und Medientechnik werden von den entsprechenden Tutor*innen an der MES bearbeitet.

06. Bildungspaket Bildung & Teilhabe Stadt Kassel

Alle Informationen rund um das Bildungspaket Bildung und Teilhabe durch die Stadt Kassel finden Sie unter diesem Link: