fos_fussnote

In der Fachoberschule Gestaltung an der Arnold-Bode-Schule entstehen immer wieder kleine Kunstwerke, die ausgestellt sein wollen. So beschäftigte sich der Jahrgang 12 unter der Anleitung der Kollegin Claudia Blume mit dem Thema Recycling Design. Es wurde sich im Unterricht mit alten ausrangierten Schuhen auseinandergesetzt und dann zu Skulpturen umgestaltet und „umgebaut“. Die Werke spiegeln die Auseinandersetzung der Schülerinnen mit ihrem gegenwärtigen Leben und den Umgang mit alltäglichen Gegenständen in unserer Gesellschaft wider.

Ausstellung im Schuhgeschäft
In den Monaten Oktober und November sind die Skulpturen ganz passend im Schaufenster des Schuhgeschäftes „Fußnote“ in der Fünffensterstraße 6 in der Kasseler Innenstadt ausgestellt. Hier wirken sie im Kontrast zur neuesten Schuhmode besonders stark und ein breites Publikum kann die Ergebnisse der künstlerischen betrachten.