schraubzwingen

tangram puzzel

Die Schüler der Klasse 11 BFS-Holztechnik fertigten zu Beginn des Jahres im Werkstattunterricht unter Anleitung ihres Fachlehrers Gerhard Banschbach Unterrichtsmaterial für den praktischen Fachunterricht des jungen Kollegen Florian Bagus, der z.Z. seinen Vorbereitungsdienst an der Arnold-Bode-Schule absolviert. Er will es in den GMTA Klassen einsetzen.

Es wurden von jedem BFS-Schüler aus Furniersperrholz Teile eines Tangram-Puzzles gesägt sowie eine Ablageplatte mit Aufdoppelungsleisten angefertigt.

Puzzle als Einstieg

Die Tangram-Puzzle-Teile sollen künftig in den GTMA Klassen der Jahrgangsstufe 11 in einer Einstiegsphase zum Lernfeld 2 „Konzeption von Printprodukten“ als Gestaltungsübung von Flächen eingesetzt werden. Mit Ihnen sollen die Möglichkeiten einer Flächengestaltung problematisiert werden. (hm)