ausstellung_modelle_stadtpark

„Eine Stadt möchte ihren Stadtpark mit einer Skulptur verschönern. Machen Sie mit Hilfe eines Modells einen Vorschlag.“ So könnte ein Auftrag an einen Gestalter aussehen. Er diente im Wahlpflichtunterricht der Fachoberschule Gestaltung 11 am Ende des Schuljahres als Beispiel für die dreidimensionale Gestaltung mit dem Materialien Styrodur, Acrylfarbe für die Oberfläche und anderen Materialien für ergänzende Requisiten.

Unter Anleitung des Kollegen Gerhard Banschbach mussten die SchülerInnen dem Modell einen Namen geben und es einer Stadt zuordnen. In einer Mappe musste sie die Skulptur beschreiben und erklären. Der Styrodur Block für das Modell hatte als Ausgangsmaße die Größe 180 x 180 x 80 Millimeter. Am 4. Juli wurden die Arbeiten schließlich  in zwei Vitrinen in den Fluren der Arnold-Bode-Schule ausgestellt.

(hm, Fotos: Banschbach)