weihnachtsspende_17

Wie in den vergangenen Jahren hat die Schulgemeinde der Arnold-Bode-Schule zu Weihnachten wieder Spenden für gemeinnützige Zwecke gesammelt. Insgesamt kamen dabei 300 Euro zusammen. Initiatoren waren die Schulseelsorge und der Personalrat.

Pausenbasar der Schulseelsorge

Die Schulseelsorger Anne Hammann und Rajmond Eckenberger organisierten mit Hilfe von SchülerInnen und Lehrkräften gebastelten weihnachtlichen Gaben in der letzten Schulwoche in den großen Pausen einen Basar zugunsten des Panama-Projektes (Obdachlosenhilfe) und des 24 gute Taten Adventskalenders. Angeboten wurden u.a. selbsthergestellte Nussknacker, Flaschendekorationen oder Walnüsse aus Nordhessen. Der Basar erbrachte eine Spende in Höhe von 100 Euro.

Kollegiumsspende

Auf der gut besuchten Weihnachtsfeier der an der Bode-Schule beschäftigten Lehrkräfte und des nicht unterrichtenden Personals ging bei guter Stimmung eine Sammelbüchse herum, in der am Ende 200 Euro gesteckt worden waren. Je 150 Euro gehen als Spende an die oben erwähnten Projekte.

Tradition

Mit den Aktionen wurde die Tradition, an der Arnold- Bode-Schule durch Spendenaktionen für bedürftige Menschen im In- und Ausland fortgesetzt soziales Handeln vorzuleben fortgesetzt. (hm)