Raumausstatter im DEZ Einkaufszentrum

Insgesamt beteiligten sich zehn Handwerks-Innungen, die Kreishandwerkerschaft Schwalm-Eder und die Handwerkskammer Kassel an der Schau. Mittendrin die Raumausstatter-Auszubildenden der Region, die an der Arnold-Bode-Schule beschult werden. Die Fachpraxislehrerin Christina Schöllhorn verlegte kurzerhand zwei Unterrichtstage in das DEZ-Einkaufszentrum, wo die Azubi vor allem Polster- und Näharbeiten demonstrierten und dabei die Besucher über ihren Beruf und die möglichen Produkte und Leistungen informierten.

… statt im Keller der Schule

Diese Art der Präsentation in der Öffentlichkeit machte den Auszubildenden viel Spaß. Sie genossen die Aufmerksamkeit der Besucher und die Atmosphäre des außergewöhnlichen Unterrichtsortes. (hm)