Besuch auf der Messe EuroShop

Messebesuche halten Inhaber, Beschäftigte und Auszubildende von Betrieben auf dem neuesten Stand von Technik und Marketing. Deshalb fuhren die Lehrkräfte der Auszubildenden für Gestalter für visuelles Marketing (früher Schaufenstergestalter)  am 9. März zur EuroShop-Fachmesse nach Düsseldorf. Die Stadt gilt als eine Modezentren Deutschlands. Diese Messe gilt weltweit als führend für die Bereiche Ladenbau, Ladeneinrichtung, Store Design, Lighting, Produktpräsentation usw..

Auf der Messe nutzten die Auszubildenden aus Nordhessen, die an der Arnold-Bode-Schule beschult werden, eine geführte „Azubitour“ um an ausgewählten Ständen eine exklusive Führung durch ein fachkundiges Personal zu erhalten. Dabei war der Besuch der Firma „Genesis“, die ein führender Hersteller von Schaufensterfiguren ist, ein Highlight.

Neben dem Messebesuch gehörte ein Besuch der bekannten Düsseldorfer Einkaufsmeile Königsstraße zum Programm. Beim Besuch der Kaufhoffiliale wurde das neue Gestaltungskonzept der Königsstraßenfiliale bestaunt. Der anschließende Schaufensterbummel lieferte zusätzlich zu den Messeeindrücken viele Anregungen für die eigene Berufspraxis. (hm)