Verabschiedung in den Ruhestand vom Schulleiter Herrn Wellnitz

Zum Ende des Schuljahres 2016/17 geht der Schulleiter der Arnold-Bode-Schule Harald Wellnitz nach fünfjähriger Amtszeit in den wohlverdienten Ruhestand. Er wurde am 27. Juni auf einer Gesamtkonferenz verabschiedet.

Herr Speier aus dem Kultusministerium würdigte in einer launigen Rede den Lebenslauf von Harald Wellnitz und seine Arbeit für das Land Hessen. Dabei wies er die Umbenennung der Schule und besonders auf die vorbildliche Wandlung zur Selbstständigen Beruflichen Schule hin. Dafür lobte er auch das Kollegium.

Großes Lob von allen Seiten

Dr. Ludwig von der IHK Kassel hob die Verlässlichkeit, das Engagement und die Kompetenz von Harald Wellnitz hervor.  Ullrich Horstmann bedankte sich stellvertretend für das Kollegium für die Transparenz der Leitungsarbeit, den offenen, kommunikativen und humorvollen  Umgang und das den Lehrkräften entgegengebrachte Vertrauen. Das alles habe zu einem sehr guten Betriebsklima beigetragen.

Die bode-brass-band und der bode-chor sorgten für eine unterhaltsame Auflockerung der Feierstunde. (hm)