xmas_02_2018

Als bei einsetzender Dunkelheit am 14. Dezember der köstliche Duft von Braten und Knödeln durch das Lehrerzimmer zog, wurde es auch dem Letzten gewahr: Weihnachten ist nicht mehr fern, denn nun beginnt die alljährliche Weihnachtsfeier des Kollegiums der Arnold-Bode-Schule. Viele aktive und ehemalige Mitglieder der Schulgemeinschaft waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam an festlich geschmückter Tafel und bei gutem Essen einen schönen Abend zu verbringen.

Im Laufe der Veranstaltung richteten verschiedene Redner das Wort an die anwesenden Gäste: So gab Schulleiter Udo Hauser einen sehr persönlichen Rückblick über sein erstes Jahr an der ABS. Aber auch nachdenklich stimmende Worte waren zu vernehmen, als Georg Hagemeier über die aktuellen Herausforderungen in unserer Gesellschaft sprach und gemahnte, trotz aller Ereignisse Mensch zu sein und Mensch zu bleiben.

Weihnachtliche Musikeinlagen von der Bode Brass Band rundeten den gelungenen Abend ab, der den anwesenden Gästen gewiss in guter Erinnerung bleiben wird. Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (GÜRI)