GvM und Raumausstatter auf Messebesuch in Köln

Direkt nach den Weihnachtsferien unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsberufe „Gestalter für visuelles Marketing“ und „Raumausstatter“ mit ihren Klassenlehrern Frau Dilchert und Herrn Heinemann eine zweitägige Studienfahrt nach Köln. Ziel war die internationale Möbelmesse imm cologne, die jedes Jahr im Januar in den Messehallen in Köln stattfindet. Die Ausstellung spiegelt immer aufs Neue die Welt der Einrichtung wider. Zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses gab es zudem noch eine Sonderausstellung.

Nach der Ankunft in Köln am 15.01.2019 ging es dann auch direkt zur Möbelmesse, wo die interessieren Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen verschiedene Aussteller besuchten und so viele Eindrücke zu den Möbel- und Einrichtungstrends des kommenden Jahres sammeln konnten – Informationen und Perspektiven, die für eine praxisnahe Ausbildung unverzichtbar sind.

Bevor es am nächsten Morgen wieder zurück nach Kassel ging, wurde die Zeit am Abend noch genutzt, um den Kölner Dom und die schöne Altstadt zu besichtigen. Bei einem gemeinsamen Abendessen in einem typischen Kölner Brauhaus fand der ereignisreiche Tag dann seinen Ausklang.

Insgesamt war es eine gelungene Studienfahrt nach Köln und eines steht jetzt schon fest: Nächstes Jahr kommen wir wieder! (DILT)