Vor einem Monat ging die Veranstaltungswoche zum Thema Fasten zu Ende. Unter dem Motto „Training für Menschlichkeit“ fanden dazu zahlreiche Veranstaltungen und Events statt – Zeit für ein kurzes Resümee.
Die zahlreichen Vorträge zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Fasten erfreuten sich großer Beliebtheit: Mitunter reichten die vorhandenen Kapazitäten kaum aus, um allen interessierten Besuchern einen Sitzplatz bieten zu können.

Auch der Spendenlauf, der in dieser Form zum ersten Mal stattfand, war ein voller Erfolg: Insgesamt haben 25 Schülerinnen und Schüler sowie 3 Lehrkräfte der Arnold-Bode-Schule daran teilgenommen. Diese konnten zusammen eine Summe von insgesamt 227,30 € erlaufen, welche zu gleichen Teilen den Vereinen Kabera, Soziale Hilfe e.V., Kasseler Tafel e.V., Reparier Cafe, und Oxfam zugutekommt.

So möchten wir abschließend allen Unterstützerinnen und Unterstützern unseren großen Dank aussprechen, denn ohne Eure Beiträge wären diese Veranstaltungswoche und der Spendenlauf nicht möglich gewesen. Die Arnold-Bode-Schule und das Team der Schulseelsorge freuen sich auf ein Wiedersehen in drei Jahren!

(GÜRI)