Exemplarische Produktabbildungen des Leistungskurses LK Corporate Design in Theorie und Praxis

Trotz deutlicher Unterrichtseinbußen von mehr als 50 Prozent durch ein kurzes Halbjahr und die pandemie-bedingte Schulschließung, gab es auch in diesem Halbjahr im „Leistungskurses Corporate Design in Theorie und Praxis“ des Beruflichen Gymnasiums beeindruckende Ergebnisse.

Die Schülerinnen und Schüler der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik schafften es zuverlässig und pünktlich ihre realen Kundenprodukte fertig zu stellen. Parallel zu der Projektarbeit wurden alle Gestaltungsentscheidungen von den Teams ausführlich begründet, visualisiert und dokumentiert. Einzig die Kundenpräsentation konnte aufgrund der Schulschließung nicht in einem entsprechend würdigen Rahmen stattfinden. Diese wurden durch die Gruppen individuell mit den jeweiligen Kunden besprochen.

In der Seitenleiste sehen Sie beispielhaft Produkte, die von den unterschiedlichen Teams erstellt wurden.

Das Berufliche Gymnasium wird in Kooperation mit der Max-Eyth-Schule Kassel angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Homepage: BG Gestaltungs- und Medientechnik (GeMe)

(Kaup / Klam)