Viele Räume der Arnold-Bode-Schule sind mittlerweile in die Jahre gekommen, so auch der alte Chemiesaal im dritten Stockwerk des Gebäudes B: Marode Tische und Bänke, abgenutzte Schränke und ein kaputter Boden boten ein trauriges Gesamtbild.

Da hier dringend Renovierungsbedarf geboten war, haben Lernende der Klasse 11BÜA (Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung) unter Anleitung von Jens Kroll nun den ersten Schritt getan, und das alte Interieur des Raumes entfernt: Mit vereinten Kräften konnten die alten Einrichtungsgegenstände entnommen und fachgerecht in dem bereitstehenden Abfallcontainer entsorgt werden.

Der neue Verwendungszweck für den Raum steht noch nicht fest – allerdings gibt es schon zahlreiche Ideen, wie der nun neugewonnen Bereiche zukünftig genutzt werden könnte.

(Bilder: Jany, Text: Gürich)