WfbM Ausflug 2021

Jetzt, wo die Tage kürzer und kälter werden, verlagern sich viele Aktivitäten nach innen – die optimale Zeit für einen Museumsbesuch! Dies dachten sich auch die Klassen 1 bis 6 der Werkstatt für berufsorientierte Menschen der Arnold-Bode-Schule, als sie in der 36ten Woche des Jahres klassenweise die Ausstellung „Mit allen Wassern gewaschen“ im Hessischen Landesmuseum besucht haben.

Dort gab es rund um das Thema Wasser viel zu entdecken: Beginnend vom Fischfang in der Fulda, über die Geschichte des modernen Bades zu Hause bis hin zur Trinkwasseraufbereitungsanlage im Rucksackformat wurden den interessierten Besucherinnen und Besuchern zahlreiche Informationen rund um die Nutzung von Wasser im alltäglichen Leben in und um Kassel anschaulich vermittelt.

Insgesamt hat dieser Besuch allen Beteiligten viel Spaß gemacht und war sicherlich nicht der Letzte in einem Museum der Museumslandschaft Hessen Kassel.

(Bild: Vogel, Text: Gürich)