Unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig’s uns!“ unterstützt die Sto-Stiftung 2022 wieder mit ihrem Bestenwettbewerb talentierten und förderbedürftigen Nachwuchs im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung auch nach Kassel: Auf Grund ihrer sehr guten schulischen Leistungen wurde Johanna Becker aus der Klasse 12MAL1 der Arnold-Bode-Schule im Rahmen dieses Wettbewerbs bedacht, und konnte sich über einen prallgefüllten grünen Werkzeugkoffer freuen.

In einer Klassenfeierstunde wurde das Präsent an die Gewinnerin überreicht. Neben den betreuenden Lehrkräften Frau Knop, Frau Brockelmann, Herr Gierth, Herr Schlosser und Herr Brandt war auch der Schulleiter Herr Hauser anwesend. Als Vertreterin des Ausbildungsbetriebes war Frau Gerbig, von der Handwerkskammer Herr Döring, sowie von der Förderinitiative der Sto-Stiftung Herr Botzet zugegen. Viele der Anwesenden richteten nacheinander das Wort an die sichtlich gerührte Auszubildende und gratulierten ihr zu der Auszeichnung.

Selbst der Oberbürgermeister Christian Geselle, der leider nicht persönlich anwesend sein konnte, ließ seine Glückwünsche in Form eines Blumenstraußes und einer persönlichen Grußkarte übermitteln.

Abschließend passen an dieser Stelle gut die Worte von Gregor Botzet von der Sto-Stiftung: „Die Auszubildenden sollen mit der Auszeichnung zum einen für ihre schulischen Leistungen belohnt werden. Zum anderen wollen wir ihnen mit dem Werkzeug helfen, im Sommer eine gute Gesellenprüfung abzulegen. Ein ganz herzlicher Dank gebührt aber auch den Ausbildungsbetrieben und Berufsschulen, die die Auszubildenden mit so viel Engagement unterstützen.“

(Bilder und Text: Gürich)