Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 11GMTA2 waren wieder einmal kreativ und haben bei der Bearbeitung des Projekts „Konzipierung und Gestaltung eines Produkts oder einer Dienstleistung“ über zwei Monate lang gezeigt, welch eine Ideenvielfalt, Kreativität und Originalität in ihnen steckt.

Welche Bedeutung hat dieses Projekt für die Schüler*innen?

Die Rolle der Projektarbeit soll einen zentralen Bestandteil der Ausbildung erfüllen. Die Projektarbeit ist interdisziplinär und fachüberbergreifend mit praxis- und problemorientierter Fragestellung. Die Arbeitsweise des Projekts ist so gestaltet, dass eigenmotiviertes, selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten der Schüler*innen gefördert wird. Ziel dieser Projektarbeit ist, dass die Schüler*innen selbstständig und themenorientiert Gestaltungsideen formulieren und diese konzeptionell schriftlich sowie gestalterisch umsetzen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11GMTA2 erleben mit der Präsentation ihrer Projektarbeiten einen spannenden Tag.

Am Informationstag werden die Arbeiten ausgestellt.

(Bilder und Text: Klimke)