Am Freitag, den 08.12.2023 war es wieder so weit: In den Räumlichkeiten der ABS und auf dem Schulhof trafen sich die Kolleginnen und Kollegen zum traditionellen Jahresabschluss. Ein weiteres Jahr erfolgreicher Arbeit wurde gefeiert und wieder einmal gab es ein vielfältiges Angebot von selbstgemachten Speisen und weihnachtlichen Getränken inklusive einer Kaffee-Bar von unserem Haus-und-Hof-Barista Mischa Gillessen.

Anlässlich der am gleichen Tag stattgefundenen Stolpersteinverlegung an unserer Schule verzichteten Schulleitung und Personalrat auf eine gesprochene Eröffnungsrede. Mit Glockengeläut und einem stillen Impuls mittels Grußworten auf Schildern wurde dem Kollegium für die gute Arbeit gedankt und eine schöne Feier gewünscht.

Trotz zahlreicher, krankheitsbedingter Abmeldungen war die Feier – auch von ehemaligen Kolleginnen und Kollegen – sehr gut besucht und zog sich in guter Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

(Bilder: Ronge / Text: Heitland)