Hr. Pliquett-Waldmann

Herr M. Pliquett-Waldmann
m.pliquett-waldmann@absks.de

Die Schülerinnen und Schülervertretung

Die gewählte Schülervertretung (SV) dient der Interessenvertretung gegenüber dem Lehrerkollegium und der Schulverwaltung. Ihr gehören die Klassensprecher der Vollzeitklassen (FOS, BZB) und die in Tagesversammlungen am Beginn eines jeden Schuljahres gewählten Tagessprecher der Teilzeitklassen und der Klassen der Stufenausbildung an.

Die SV wird von Herrn Martin Pliquett-Waldmann als Vertrauenslehrer betreut. Das Büro der SV befindet sich im Raum A3.16. Die SV kann sich mit allen Angelegenheiten der Schule befassen, Anträge an die Gesamtkonferenz und die Schulkonferenz stellen. Sie entsendet vier Vertreter in die Schulkonferenz. Die SV tagt einmal im Monat. Die Mitglieder müssen daher vom Unterricht und von den Betrieben freigestellt werden.

Schülervertreter/innen:

E-Mail: schuelervertretung@absks.de