Entwurf von R. GrausenburgerDen Auszubildenden zum Mediengestalter Digital und Print werden das berufsbezogene Theoriewissen und wichtige Grundlagen der Praxis an der Arnold-Bode-Schule vermittelt. Die Auszubildenden der Fachstufe 2 nahmen am diesjährigen bundesweiten Wettbewerb zur Titelblattgestaltung des Fachmagazins „Druck- und Medien ABC“ teil. Ausrichter war der Herausgeber der Zeitschrift der Zentrale Fachausschuss Druck und Medien (ZFA).

Der Entwurf der Schülerin Romana Grausenburger mit dem Titel „the infografic life“ wurde von den Juroren mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Die Qualität des Unterrichts an der Berufsschule hat zu ihrem Erfolg beigetragen. Die Gewinnerentwürfe und die Anerkennungspreise bzw. Belobigungen sind auf der Webseite des ZFA (www.zfa-medien.de) zu sehen.