smartpaper 11 2023 imagebild

Aufbauend auf dem 2019 geschaffenen Landesprogramm „Digitale Schule Hessen“ wird die Strategie „Digitale Schule Hessen“ stets weiterentwickelt, indem die Potenziale zur Digitalisierung in den Schulen auch weiterhin vollständig erschlossen und systematisch verankert werden sollen. Nun wurde die von Norman Seeliger und Florian Bagus entwickelte App smartPAPER, welche im Unterricht das Management von adaptiven sowie individualisierten Lernprozessen unterstützt, offizieller Bestandteil der Strategie „Digitalen Schule Hessen“.

Derzeit wird der Einsatz von smartPAPER im Rahmen eines landesweiten Pilotvorhabens an neun beruflichen Schulen in den Fachrichtungen und Schwerpunkten Wirtschaft/Verwaltung, Metall- sowie Elektrotechnik erprobt. Auch im Rahmen der Ausbildung zur/zum Gestaltungs- und medientechnischen Assistentin/Assistenten an der Arnold-Bode-Schule wird die App seit Jahren erfolgreich im Unterricht eingesetzt.

So zieht die smartPAPER weiterhin immer größere Kreise und ist auf dem besten Weg, ein fester und wichtiger Bestandteil der digitalen Bildungslandschaft zu werden.

(Bild: Seeliger / Text: Gürich)