bzb besucht handwerksausstellung

Was ist im Handwerk möglich? Das fragen sich junge Menschen die jungen BzB SchülerInnen auf der Suche nach dem für sie geeigneten Beruf. Gleich in der ersten Schulwoche des Schuljahres 2016/17 zeigte ihnen der Kollege Gerhard Banschbach, der die Klasse 10 BzB 2 in der Fachpraxis Holztechnik unterrichtet, welche gestalterischen Möglichkeiten und Leistungen Handwerksberufe bieten können.

Handwerksforum

Gemeinsam besuchten sie die Ausstellung der prämierten Werkstücke des Hessischen Gestaltungspreises im Handwerksforum der Handwerkskammer in Kassel. Die hochwertigen Produkte machten deutlich, dass ein tolles Werkstück nur hergestellt werden kann, wenn man sich dem ausgesuchten Beruf auch wirklich verschreibt. (hm)