Ein Tag voller Action und Vergnügen: Das sollte bei dem diesjährigen Ausflug des Kollegiums der Arnold-Bode-Schule im Mittelpunkt stehen. Heraus kam ein Nachmittag voller Spaß, Wettstreit und gemeinsamen Herausforderungen, den alle Teilnehmenden nicht so schnell vergessen werden.

Unter strahlendem Sonnenschein und bester Laune trafen sich alle Kolleginnen und Kollegen der Arnold-Bode-Schule am Mittwoch den 18.10. bei funXperience in Kassel, um sich im Rahmen von sogenannten „Cube Challenges“ in verschiedenen Disziplinen miteinander zu messen. Der Event kombinierte Geschick, Wissen und schnelle Reaktionen in einer einzigartigen Weise, die alle vor spannende Herausforderungen stellte.

In Teams aufgeteilt, traten alle in verschiedenen Räumen mit Rätseln gegeneinander an: Von Fußball über Klettern, dem Nachspielen von Melodien, dem Sortieren von Lichtern oder der Kenntnis über verschiedene Länder im Rahmen eines Wissensquiz, wurden Teamgeist und weitere Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben war für jeden etwas dabei.

Die Atmosphäre war geprägt von Aufregung und Fairplay, und die Begeisterung war förmlich spürbar – selbst bei den hitzigen Wettkämpfen verloren alle nie den Spaß aus den Augen.

Nach einem intensiven Nachmittag voller Herausforderungen war es Zeit, die Energiereserven aufzufüllen. So begaben sich alle im Anschluss in das gemütliche Restaurant „Arkadas“, wo der Tag bei köstlichen Speisen und anregenden Gesprächen ausklingen konnte.

Besonders danken wir an dieser Stelle der Fachgruppe Naturwissenschaften für die großartige Organisation und den unvergesslichen Nachmittag!

(Bilder: Gürich, FG NaWi / Text: Gürich)