Sprechstunden

Sprechstunde nach Vereinbarung im „Raum der Stille“.

• Inhalte werden stets vertraulich behandelt
• Vermittlung an weiterführende Beratungsstellen

E-Mail der Schulseelsorge

Rajmond Eckenberger: r.eckenberger@absks.de

Axel Nolte: a.nolte@absks.de

Die Schulseelsorge

„Ich heiße Rajmond Eckenberger und unterrichte an der Arnold-Bode-Schule die Fächer Katholische Religion sowie Politik und Wirtschaft. Während meines Lehramtsstudiums an der Universität Kassel habe ich als einer der ersten Religionsunterrichtenden eine Zusatzqualifikation für die Schulseelsorge erworben. Wie der Name „Schulseelsorge“ (evangelisch) bzw. „Schulpastoral“ (katholisch) verrät, geht es mir und unserem Schulpfarrer darum, Sorgen und Ängste im Lebensraum Schule wahrzunehmen und diese konstruktiv zu bearbeiten. Sollte Ihnen/dir etwas auf der Seele brennen, so habe ich für Sie/dich immer ein offenes Ohr!“

„Mein Name ist Axel Nolte – ich bin evangelischer Pfarrer und Schulseelsorger an der Arnold-Bode-Schule. Ich unterrichte das Fach Religion und stehe darüber hinaus in den unterschiedlichsten Lebens- und Krisensituationen als Ansprechpartner zur Verfügung, der sich Zeit nimmt, ein Stück des (schweren) Weges mitgeht und auf dessen Verschwiegenheit man sich verlassen kann.“