Christian Ochs Auszeichnung

Christian Ochs // 12Mal1

Auch in diesem Jahr hat die Sto-Stiftung unter dem Motto „Du hast es drauf – zeig’s uns!“ talentierte oder förderbedürftige Nachwuchskräfte im Maler-, Lackierer- und Stuckateur-Handwerk mit ihrem Bestenwettbewerb unterstützt. Dabei ging bereits zum zweiten Mal eine dieser Auszeichnungen nach Kassel: Christian Ochs aus der Klasse 12MAL1 der Arnold-Bode-Schule wurde aufgrund seiner herausragenden schulischen Leistungen im Rahmen dieses Wettbewerbs prämiert und erhielt einen prallgefüllten grünen Werkzeugkoffer als Preis.

Die Verleihung fand dieses Mal in Fulda statt. Nach der Bekanntgabe der Gewinner gratulierten die Lehrkräfte Frau Knop, Frau Brockelmann, Herr Gierth, Herr Schlosser und Herr Brandt dem glücklichen Gewinner zu seinem Erfolg. Auch für den kommenden Wettbewerb wird die Arnold-Bode-Schule wieder einen Auszubildenden im Malerhandwerk vorschlagen.

Abschließend werden an dieser Stelle die Worte von Gregor Botzet noch einmal zitiert: „Die Auszubildenden sollen mit der Auszeichnung zum einen für ihre schulischen Leistungen belohnt werden. Zum anderen wollen wir ihnen mit dem Werkzeug helfen, im Sommer eine gute Gesellenprüfung abzulegen. Ein ganz herzlicher Dank gebührt aber auch den Ausbildungsbetrieben und Berufsschulen, die die Auszubildenden mit so viel Engagement unterstützen.“

(Bild: Knop / Text: Gürich)