schuelerevaluation_bspbild

Selbstständige Schulen erhalten in Hessen für ihre Qualitätsentwicklung in den Bereichen Schule und Unterricht erweiterte Spielräume bei Budget- und Personalentscheidungen. Zu ihren Pflichten gehört im Gegenzug der Aufbau eines Qualitätsmanagements. Hierzu zählt auch als fester Bestandteil die Befragung der Lernenden an unserer Institution.

Diese jährliche Evaluation über die Zufriedenheit an unserer Schule wurde vor kurzem wieder abgeschlossen. Es konnten Werte von 1 (schwach) bis 4 (super) vergeben werden. Das Gesamtbild hat sich auf hohem Niveau im Vergleich zum Vorjahr noch leicht verbessert. Auch unter den Bedingungen der Pandemie haben die Kolleginnen und Kollegen offensichtlich wieder ‚gute Schule‘ gemacht.

Das Ergebnis der Evaluation kann hier eingesehen werden: Schülerevaluation 2021

Herzlichen Dank an die Schülerschaft für die gute Bewertung! Wir arbeiten stets weiter daran, den hohen Standard an unserer Schule zu halten.

(Bild: Gürich, Text: Hauser, Gürich)