Zehn angehende Fahrzeuglackierer und der Koll. B. Heinemann auf der Fachmesse Automechanika in Frankfurt/M. (Foto: Bandel)

Zehn angehende Fahrzeuglackierer
und der Koll. B. Heinemann auf der
Fachmesse Automechanika in
Frankfurt/M. (Foto: Bandel)

Die Fahrzeuglackierer des 2. Ausbildungsjahres besuchten am 14. September die Fachmesse Automechanika in Frankfurt/M. Sie wurden von den Kollegen Burkhard Heinemann und Ulrich Bandel betreut. Die Automechanika ist die weltweit größte internationale Messe für Ausrüstung, Teile, Zubehör, Management und Service rund ums Auto. 4.800 Aussteller aus 76 Ländern zeigten sich auf rund 300.000 qm Fläche.

Neuester Stand von Technik und Service

Der Messebesuch diente dazu, dass die angehenden Fahrzeuglackierer-Innen die Neuigkeiten auf dem Markt der Reparaturlackierung von Fahrzeugen kennenlernen, vor allem die dafür notwendigen Werkzeuge, Geräte und Materialien.

Hohe Ausbildungsqualität sichern

Mit dem Messebesuch wollten die beiden Lehrkräfte eine Ausbildung auf dem neuesten Stand der Technik gewährleisten. Außerdem lernten die Auszubildenden den Besuch einer großen Fachmesse als Fortbildungsmöglichkeit kennen.

Teambuilding

Ganz nebenbei konnten sich die SchülerInnen untereinander besser kennenlernen, um so auch in der Klasse besser gemeinsam zu lernen. (hm)