Am 14. Juli 2023 fand das Schuljahr für die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung (BÜA) seinen Abschluss in einer feierlichen Zeugnisübergabe auf dem Schulhof der Arnold-Bode-Schule.

Die Klassenlehrkräfte Guido Rudolph, Sven Schulzig und Volker Vogel sowie Sozialpädagogin Elina Macht begrüßten die Schülerinnen und Schüler jeder Klasse zu der Abschiedsveranstaltung und wünschten den Jugendlichen alles Gute und viel Erfolg für ihren weiteren Werdegang.

Der Großteil der Jugendlichen aus der Stufe I nimmt erfolgreich eine Ausbildung auf. 15 Schülerinnen und Schüler haben ihren Hauptschulabschluss erfolgreich erreicht und überglücklich in Empfang genommen. 17 Lernende wechseln in die Stufe II, den zweiten Ausbildungsabschnitt der BÜA, um ihren Realschulabschluss zu erlangen. Last but not least wurden 13 Realschulabschlüsse an die stolzen Absolvent:innen der BÜA-Stufe II vergeben.

Die Veranstaltung endete für Alle mit einem Abschlussfoto und der Entlassung in die wohlverdienten Ferien, bevor für viele der Klassen die Ausbildung beginnt.

(Bilder & Text: Rudolph)