Bilder brauchen viel Fläche – und wenn diese knapp wird, muss welche geschaffen werden. Dieser Aufgabe haben sich die Lernenden der 11BÜA unter der Anleitung von Kollegen Jens Kroll gestellt, indem sie in den letzten Monaten spezielle Stellwände für die hausinterne Galerie der Arnold-Bode-Schule angefertigt haben.

Die mobilen Ausstellungsflächen bestehen aus Holzgestellen mit Plattenwerkstoffen, und wurden mit den dazu passenden Rollen ausgestattet. Die Flächen sind aus weiß lackierten Blechen gefertigt, so dass Bilder in Papierform auch mit Magneten problemlos befestigt werden können, um die empfindlichen Werke nicht zu beschädigen.

Kollegin Stefanie Jüngling, welche die Stellwände für die Galerie in Auftrag gegeben hatte, zeigte sich hocherfreut vom Ergebnis der Arbeit, denn nun können die Schöpfungen aus den Klassen der Fachoberschule für Gestaltung angemessen in der Kunsthalle ausgestellt werden.

(Bilder: Kroll, Text: Gürich)