Das neue Logo von Marie Gerlach für die Grundschule-am-Wall in verschiedenden Farbvarianten (farbig, grau, s/w und s/w invertiert)

,

Der Grundkurs „Gestaltung von Print- und Nonprintprodukten“ des Beruflichen Gymnasiums Gestaltungs- und Medientechnik entwarf im Kundenauftrag ein neues Logo für die Grundschule-am-Wall in Hann-Münden.

In Einzelarbeit und hoch motiviert, erstellten die Lernenden verschiedene Logoentwürfe unter Berücksichtigung der technischen und gestalterischen Grundregeln der Logogestaltung.

Bedingt durch die Corona-Pandemie und die regulären durchgeführten Abiturprüfungen in Hessen kam es in der Auftragsbearbeitung und der dazugehörigen Kommunikation zu zeitlichen Verzögerungen in der abschließenden Umsetzung des Auftrages. Dank des Engagements der Lernenden hatten diese Umstände aber keine negativen Auswirkungen auf das Projektergebnis.

Der Siegerentwurf von Marie Gerlach wird in Zukunft das gestalterische Aushängeschild der Grundschule am Wall in Hann. Münden und soll zeitnah in das Corporate Design der Schule einfließen. Der Förderverein der Grundschule-am-Wall, vertreten durch Fr. Weidemann, bedankte sich mit einem kleinem Präsent und einem Belobigungsschreiben bei Frau Gerlach.

Das Berufliche Gymnasium mit der Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik wird in Kooperation mit der Max-Eyth-Schule Kassel und der Arnold-Bode-Schule Kassel angeboten.

(Kaup)