Schülerinnen und Schüler der ABS haben gemeinsam mit der Schulseelsorge eine Sammelaktion für die Opfer der schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei durchgeführt. Mit großem Engagement und Mitgefühl wurden so in kurzer Zeit insgesamt 678,16 € an Spenden für die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen e. V.“ gesammelt (Diese Organisation betreibt medizinische Projekte in über 70 Ländern und ist auch in der Erdbebenregion aktiv). Diese großzügige Spende wird dazu beitragen, dass Ärzte ohne Grenzen den betroffenen Menschen vor Ort weiterhin schnell und effektiv helfen kann.

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die gezeigt haben, dass sie in schweren Zeiten zusammenstehen und gemeinsam Gutes tun können. Wir danken allen, die an dieser Aktion beteiligt waren, für ihre Unterstützung und ihr Engagement.

Zusammen können wir alle etwas bewegen und dazu beitragen, dass den Opfern dieser Katastrophe schnell geholfen wird!

(Bilder & Text: Gürich)