Am Montag den 26.11.2018 trafen sich die drei InteA-Klassen (InteA = Integration und Abschluss) der Arnold Bode Schule zur gemeinsamen herbstlichen Wanderung durch den Bergpark und hoch zum Herkules. Die Schülerinnen und Schüler, die sich u. a. auf den Hauptschulabschluss und das deutsche Sprachdiplom vorbereiten, konnten zusammen einen schönen Tag verbringen.

In ihrem regulären Schulalltag begegnen sich die Schülerinnen und Schüler, die klassenunabhängig miteinander befreundet sind, nur in den Pausen und so tat es allen Beteiligten gut, einmal eine gemeinsame Aktivität zu haben.

Ein Ziel des Wandertages war die Löwenburg, in der eventuell das Zimmer des schwarzen Ritters besichtigt werden sollte, sowie der Herkules selbst, den zu erklimmen dann doch weniger als die Hälfte der Gruppe wagte.

Ansonsten bot der Park eine herrliche Kulisse für kurdische und arabische Musik, die aus unterschiedlichen Lautsprechern in alle Himmelsrichtungen verflog. Nach drei Stunden erfolgreicher Wanderung stand zum Abschluss noch ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes, der just an diesem Tag öffnete, auf dem Programm.

(DRNG)