Bereits am 17.04.2018 präsentierten die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Designprozesse in Theorie und Praxis eindrucksvolle Ergebnisse.

In Kleingruppen galt es, für Kunden ein Corporate Design zu entwickeln und umzusetzen. Die Umsetzung der Produkte mit abschließender Präsentation der Ergebnisse umfasste alle notwendigen Arbeitsschritte: Von der Kundenaquise, dem entsprechenden Briefing, der Layoutgestaltung bis zur abschließenden Präsentation.
Die gesamte inhaltliche und zeitliche Planung wurde eigenständig von den SchülerInnen organisiert und durchgeführt. Der Kundenstamm umfasste dabei diverse klein- und mittelständige Unternehmen, die von den Produkten begeistert waren. Die Bilder zeigen die Ergebnisse für ein junges Startup-Unternehmen aus Kassel.

Begleitet und unterstützt wurden die verschiedenen Teams dabei von den Lehren G. Klampferer und U. Kauppert.  (Kaup)

Mehr Informationen zum Beruflichen Gymnasium finden Sie hier:
Berufliches Gymnasium Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik