GMTA Wettbewerb "Die gelbe Hand! _2024

Der Wettbewerb „Die Gelbe Hand“ 2023/2024 ist zu Ende. Zahlreiche Projekte, die sich für Demokratie und Vielfalt einsetzen, wurden von den verschiedenen teilnehmenden Schulen eingereicht.

Die Jury hatte die schwierige Aufgabe, aus den zahlreichen beeindruckenden Beiträgen eine Auswahl zu treffen. Jana Möller, Surin Topp und Paula Wunderlich aus der 12GMTA1 der Arnold-Bode-Schule fielen besonders auf. Obwohl ihre Projekte am Ende leider nicht zu den Erstplatzierten gehörten, wurde ihr Einsatz gegen Extremismus und Rassismus mit einer Urkunde entsprechend gewürdigt.

Dieser Wettbewerb verdeutlichte aufs Neue, wie wichtig es ist, sich für eine weltoffene Gesellschaft einzusetzen. So wurde von den Ausrichtenden allen Teilnehmenden gedankt und diese ermutigt, auch weiterhin für eine bessere Zukunft einzutreten.

(Bilder & Text: Gürich)