KUK Fortbildung

Im Rahmen einer Reihe von Führungen haben Kolleginnen und Kollegen der Arnold-Bode-Schule die Gemäldegalerie im Schloss Wilhelmshöhe und die Neue Galerie in Kassel mit dem Kunstvermittlungs-Duo Kunst + kaviar besucht.

Mutter und Tochter, beide Kunsthistorikerinnen, gründeten KUNST + kaviar, um ihre Begeisterung für Kunst- und Kulturgeschichte mit anderen zu teilen. Ihr Ziel ist es, Kunst als ein Recht für jeden zugänglich zu machen, unabhängig von Herkunft oder Bildungsgrad.

Am 13.09. ließen sich so die interessierten Gäste von der Arnold-Bode-Schule in der Gemäldegalerie im Schloss Wilhelmshöhe von Anjelika Spöth die Werke der Antikensammlung und der Alten Meister näherbringen, während am 11.10. in der Neuen Galerie von Karina Chernenko die Werke der Moderne vorgestellt wurden.

Wir danken an dieser Stelle auch besonders Steffi Jüngling, ohne deren Liebe zur Kunst und Organisation der Teilnahme an den Führungen diese Events nicht möglich gewesen wären!

(Bilder: Jüngling / Text: Gürich)