discover the jungle of media an communication

mediale 17

39 Lernende aus drei Mediengestalterklassen der Fachstufen 1 und 2 haben vom 28. –  29. September die Fachmesse Mediale in Hamburg besucht. Die Mediale ist eine Fachmesse für den Mediennachwuchs, der von Schülerinnen und Schülern der Schule für Medien und Kommunikation in Hamburg organisiert wird.

Auf dem neuen Campusgelände der Hamburger Schule gab es für die Teilnehmer an zwei Tagen die Möglichkeit je nach Ausbildungsschwerpunkt sich aus 42 Vorträgen eine eigene Vortragsreihe zusammenzustellen.

Die Themenpalette umfasste unter anderem klassische Printwerbung, aktuelle Fragestellungen des Datenschutzes und digitales Mobbing. Auch zu Werbetrends, zur App-Gestaltung und zu digitalen  Analyseverfahren fanden interessante Vorträge statt.

Organisiert wurde die Studienfahrt von Fr. Kampmann, die gemeinsam mit Hr. Kauppert die Fahrt betreute.

(Kaup / Kamp)