reparatur des spielhauses

Die Grundschule Harleshausen hatte Grund zur Freude, als bekannt wurde, dass das Spielhaus auf dem Schulhof repariert werden soll. Das Holzhaus war stellenweise marode und stand kurz vor dem Abriss. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Gartenamt wurde entschieden, dass die Reparatur des beliebten Spielhauses in Kooperation des Fördervereins der Grundschule mit der Arnold-Bode-Schule durchgeführt werden soll.

Unter Anleitung ihrer Lehrer Tobias Platz (Dachdeckermeister) und Steffen Wickert (Zimmermeister) haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 10BÜA die Reparaturarbeiten ausgeführt. Zuvor hatte Stephan Jochum über den Förderverein der Grundschule das erforderliche Material besorgt.

Die Kinder der Klasse 3b (auch „Schneckenklasse“ genannt) freuen sich schon, dass Spielhaus wieder in Besitz nehmen zu können.

(Bilder: Enkemeier, Text: Enkemeier und Gürich)