Wie geht es weiter nach der Schule? Wer die 10. Klasse vollendet hat, kann zwischen dem direkten Berufseinstieg oder dem Besuch einer weiterführenden Schule wählen. Beide Varianten eröffnen gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt – doch welches ist der richtige Weg?

Mögliche Antworten hierzu lieferte am 26.11. die Arnold-Bode-Schule im Rahmen ihres alljährlichen Informationstages für die vollschulischen Bildungsgänge.

Zahlreiche Interessierte fanden an diesem Samstag den Weg an die gewerblich-technischen Schule im Schillerviertel und ließen sich im Rahmen von mehreren Vorträgen oder individuellen Beratungsgesprächen über die verschiedenen Bildungsmöglichkeiten informieren. Begleitend dazu gab es viele verschiedenen Aushänge und Arbeitsproben, welche einen Einblick in die einzelnen Schulformen und Bildungsgänge ermöglichten.

Die Versorgung mit frischen Waffeln und heißem Kaffee seitens der SV rundeten das Tagesprogramm ab. Am Ende der Veranstaltung zeigten sich alle zufrieden hinsichtlich der Besucherzahlen und freuten sich über den gelungenen Ablauf des diesjährigen Informationstages.

(Bilder und Text: Gürich)