Am Freitag, den 28. Juni fand auf dem Hof der Arnold-Bode-Schule das alljährliche Sommerfest statt, bei dem das Schuljahr 2023/24 feierlich abgeschlossen wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter versammelten sich zahlreiche Mitglieder des Kollegiums, um gemeinsam das Schuljahr ausklingen zu lassen.

Ein besonderer Programmpunkt in diesem Jahr war die Verabschiedung von Petra Holzhauer und Inge Splettstößer, die nach vielen Jahren des engagierten Einsatzes in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Ihre Beiträge zu verschiedenen schulischen Projekten und ihre langjährige Unterstützung in der pädagogischen Arbeit wurden von Schulleiter Udo Hauser, den Mitgliedern des Personalrates sowie den Kolleginnen und Kollegen der Arnold-Bode-Schule angemessen gewürdigt. Auch galt es, jemanden Neues an der ABS zu begrüßen: Mit einem großen Blumenstrauß wurde die Hausmeisterin Saskia Trebing vom Kollegium empfangen und herzlich willkommen geheißen.

Kulinarisch bot das das Fest ebenfalls einiges: Ein reichhaltiges Grillbuffet und eine große Auswahl an leckeren Speisen und Getränken sorgten dafür, dass niemand hungrig blieb. Dazu überraschte Petra Holzhauer das Kollegium mit erfrischenden Weinschorlen und Sekt, sowohl mit als auch ohne Alkohol, was für große Begeisterung sorgte.

Die Stimmung auf dem Schulhof war ausgezeichnet, und die Feierlichkeiten zogen sich bis in den späten Nachmittag hinein. So war das Sommerfest ein gelungener Jahresausklang, der allen Beteiligten die Möglichkeit bot, nach einer ereignisreichen Zeit zur Ruhe zu kommen und sich auf die bevorstehenden Sommerferien zu freuen.

Ein besonderer Dank geht an den Personalrat der Arnold-Bode-Schule, der dieses wunderbare Fest organisiert und damit einen schönen Rahmen für den Abschluss des Schuljahres geschaffen hat.

(Bilder: Ronge / Text: Gürich)