Bildbearbeitung auf hohem Niveau präsentierten die Mediengestalter (2. Ausbildungsjahr) zum Ende des Halbjahres in Lernfeld 6 „Bilder gestalten, erfassen und bearbeiten“. Unter dem Arbeitstitel „Visionen“ gestalteten die Schülerinnen und Schüler je eine Bildmontage, in der sie mehrere Aufnahmen zu einem frei gestalteten Bild kombinieren mussten.

Die Wahl der Motive war den Schülern freigestellt. Aus technischer Sicht mussten mindestens drei Bilder „nondestruktiv“ kombiniert werden, d. h., jeder Bearbeitungsschritt der komplexen Bildmontage muss korrigierbar bleiben. Anhand vorab festgelegter Bewertungskriterien erfolgte die Bewertung der Arbeiten durch die beiden Mediengestalterklassen in Eigenverantwortung. Einige der Arbeiten konnten bereits beim Schillerviertelfest in Kassel in unserer Schule bewundert werden.(KAU)