Da war die Freude groß! In dem jährlich stattfindenden Kreativwettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) im Rahmen des Präventionsprogramms „Jugend will sich-er-leben“ werden Schülerinnen und Schüler dazu aufgefordert, sich kreativ mit jährlich wechselnden Themen auseinanderzusetzen. In diesem Jahr stand alles unter der Überschrift „Schutz vor Stolpern, Rutschen, Stürzen“, mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Sicherheit im Alltag zu stärken und vor allem die Gefahr durch Unfälle in den Fokus zu rücken.

So reichten auch die Kurse Q1 GMT1 und Q1 GMT2 des beruflichen Gymnasiums im Schwerpunkt Gestaltung- und Medientechnik der MES und ABS verschiedene Beiträge ein, welche im Unterricht von Frau Jüngling und Frau Klampferer entstanden waren. Prompt gewannen die Lernenden dafür im DGUV Landesverband Mitte/Hessen einen Preis, welcher mit einem Preisgeld in Höhe von 700 € verbunden war.

An dieser Stelle gehen unsere herzlichsten Glückwünsche an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler!

Interessierte können alle Beiträge unter folgendem Link einsehen: https://www.jwsl.de/wettbewerbsbeitraege-202223 .

Das Preisgeld in Höhe von 700,00 Euro, dass die beiden Leistungskurse für den Gewinn des Wettbewerbs erhalten haben, soll in die Abi-Kasse des Jahrgangs fließen. Damit haben unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Thema Sicherheit, sondern auch zur Finanzierung ihrer Abschlussfeier im kommenden Jahr geleistet.

(Bilder: Jüngling, Klampferer / Text: Gürich)