Auch die Arnold-Bode-Schule beteiligt sich dieses Jahr gerne am Wettbewerb Schulradeln (Unterwettbewerb des Stadtradelns 9. – 30. September) sowie der Europäischen Mobilitätswoche (16. – 22. September) und leistet damit auf vielfältige Weise einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.

Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Großeltern, Lehrer*innen sowie die Mitarbeitenden der Schule sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen!

Die Teilnahme erfolgt über die Homepage stadtradeln.de oder die Stadtradeln-App.

Über das Radelmeter-Banner auf unserer Homepage können sich Interessierte jederzeit über den aktuellen Stand der CO2-Einsparung informieren.

An den folgenden Aktionen haben wir bereits teilgenommen:

• Beteiligung an der Auftaktveranstaltung „Kasseler Radnacht“ am 9. September um 19:30 vor dem Kulturbahnhof
  • Autofreier Schultag am 22. September
  • Individuelle Radtouren in Kleingruppen an den Wochenenden

Wir wünschen weiterhin viel Freude beim Radeln!

(Bild: Gürich, Text: Schadow)