Im Rahmen der Schulform finden Schulveranstaltungen und Exkursionen statt, die mit Bildern (Fotos) Berichten und ggf. Video- oder Tonaufzeichnungen dokumentiert werden. Diese werden auf der schuleigenen Homepage, ggf. im Bode Insider, Aushängen oder bei Ausstellungen präsentiert und veröffentlicht.

Sollten Sie einer Nutzung dieser Bilder mit Ihrer Person widersprechen, geben Sie dies bitte auf dem Blatt zur Kenntnisnahme und Zustimmung entsprechend an. Im Zusammenhang mit der Schule angefertigte Foto-, Video- und Tonaufzeichnungen können im Rahmen schulischer Veranstaltungen, für schulische Zwecke sowie Publikationen und Werbemaßnahmen der Arnold-Bode-Schule uneingeschränkt und in jedweder Form (analog und digital) veröffentlicht und genutzt werden.

Die Schule publiziert keine vollständigen Namen, Adressen, Telefon- und Faxnummern. Auf die Angabe von privaten E-Mailadressen wird ebenso verzichtet. Es gibt für die Veröffentlichung kein Entgelt. Die Zustimmung kann jederzeit schriftlich beim Schulleiter widerrufen werden. Der Widerruf gilt ab dem Zeitpunkt des Eingangs und nur für die zukünftige Verwendung des Materials; ausgenommen davon sind bereits erstellte und veröffentlichte Publikationen. Wird die Zustimmung nicht widerrufen, gilt sie zeitlich unbeschränkt, d.h. über das Schuljahr und auch über die Schulzugehörigkeit hinaus.