smart 09.12.2022

smartPAPER zieht immer weitere Kreise: Nun hat Holger Volkwein vom Hessischen Kultusministerium die Vertreter des Projektes eingeladen, um auf der Tagung der Dezernentinnen und Dezernenten aller Staatlichen Schulämter für den Bereich der beruflichen Schulen über das digitale Tool zu informieren. Die Entwickler Florian Bagus und Norman Seeliger, sowie Schulleiter Udo Hauser von der Arnold-Bode-Schule folgten gerne dieser Einladung.

Auf der Veranstaltung haben die Referenten aus Kassel im Rahmen eines Vortrags zum Thema „Förderung einer digital gestützten Lernkultur“ zu der geplanten Erprobung des adaptiven Lernsystems smartPAPER im Jahr 2023/2024 in unterschiedlichen Fachrichtungen/Schwerpunkten einen Einblick in die Entstehungsgeschichte, den Aufbau sowie die Integration in Schulentwicklungsprozesse gegeben.

Der Vortrag kam bei den Zuhörenden gut an und zeigte das große Interesse an der weiteren Entwicklung und den Möglichkeiten zur Verwendung des digitalen Tools im Unterricht.

Die Veranstaltung war der Auftakt für den offiziellen smartPAPER Schulversuch mit dem Hessischen Kultusministerium ab Februar 2023

(Bild: Seeliger, Text: Gürich)