Schulleiter Harald Wellnitz ehrt die besten Absolventen (Foto: Eckenberger)
Tobias Vogel spricht zu den SchülerInnen der 11 BFS.

Tobias Vogel spricht zu den
SchülerInnen der 11 BFS

Wie in den vergangenen Jahren wurden die Abschlusszeugnisse in den Vollzeitschulformen an der Arnold-Bode-Schule auch in diesem Jahr in einem feierlichen Rahmen übergeben.

FOS-Abschluss im Ballsaal

Die Schülerinnen und Schüler der vier Klassen der Fachoberschule und der zwei Klassen der GMTA-Ausbildung trafen sich am Abend des 7. Juli im großen Saal des Hotel Reiss am Kasseler Hauptbahnhof. Die Familienangehörigen waren dazu eingeladen. Der Schulleiter Harald Wellnitz und die Abteilungsleiterin Petra Jany sprachen ehrende Worte, bevor die KlassenlehrerInnen die Zeugnisse übergaben und die Klassenbesten bis zur Durchschnittsnote 1,5 ehrten. Die SchülerInnen präsentierten danach Kurzfilmbeiträge. Auf Stellwänden wurden Fotos der SchülerInnen ausgestellt.
Die 11. Klasse Berufsfachschule traf sich am 11. Juli im Ausflugslokal Finkenherd mitten in Kassel an der Fulda. Auf der Terrasse erinnerten der Abteilungsleiter Tobias Vogel und der Klassenlehrer Ullrich Horstmann an Ereignisse der letzten beiden Jahre, gratulierten zum erfolgreichen Mittleren Bildungsabschluss und wünschten allen für die Zukunft alles Gute. Im Anschluss aßen alle gemeinsam zu Abend. (hm)