buea_rollup_2020

Ein Logo macht eine Marke unverwechselbar – und bietet doch noch so viel mehr als nur Wiedererkennungswert. Was in der freien Marktwirtschaft gilt, lässt sich auch auf Schulformen übertragen: Hier ist ein Logo nicht nur ein Symbol für eine Schulform, sondern es transportiert zusätzlich das Image des dazugehörigen Bildungsganges.

Dieser Anforderung wird auch das neue Erscheinungsbild des BÜA (Berufsfachschule zum Übergang in Ausbildung)-Schulverbundes Kassel in jeder Hinsicht gerecht: Bereits im letzten Schuljahr haben die Schülerinnen Sina-Marie Schmidt, Vanessa Eppinger und Alexandra Zellmer im Rahmen ihrer Ausbildung zur Gestaltungs- und medientechnischen Assistentin ihr Können unter Beweis gestellt, indem von ihnen die erforderlichen Gestaltungsunterlagen von Grund auf neu erstellt und perfektioniert wurden. Unter der fachkundigen Leitung von Florian Bagus und Norman Seeliger wurde so im beruflichen Unterricht ein Logo erstellt, dass keinen Vergleich scheuen muss.

Unter Verwendung dieses neuen Erscheinungsbildes wurden für Werbezwecke im Anschluss auch zwei Roll-Ups erstellt, welche für die Außendarstellung des BÜA-Schulverbundes Kassel komplettieren.

(Bilder: Vogel, Text: Gürich)