Produktübersicht Yoga LKQ4 2024

Exemplarische Produktabbildung „Yoga by Jenni“ und der im LK gestalteten Einzellogos

In nur sechs Schulwochen haben die 21 Lernenden im Beruflichen Gymnasium LK „Designprozesse in Theorie und Praxis“ reale Kundenprojekte in Eigenverantwortung umgesetzt.

Neben vielfältigen und hochwertigen Druck- und Digitalprodukten wurde je Team eine Dokumentationsmappe angefertigt, in der unter Berücksichtigung aller Leistungskursschwerpunkte (Kommunikations-, Produkt- und Interface-Design) die eigenen Gestaltungsentscheidungen aus fachlicher Sicht visualisiert und begründet wurden.

Das abschließende Highlight des Leistungskurses bildete auch in diesem Jahr die Abschlusspräsentation vor einem größeren Publikum. Der eigene Kurs, interessierte Lernende und Lehrende aus den unterschiedlichen Gestaltungsbereichen, Mitglieder beider Schulleitungen und natürlich auch viele Kunden waren anwesend und belohnten die Präsentationen mit reichlich Applaus.

Ein weiterer großer Meilenstein auf dem Weg zu den Abiturprüfungen ist „abgehakt“ …

Das Berufliche Gymnasium Fachrichtung Gestaltungs- und Medientechnik ist eine Kooperation zwischen der Max-Eyth-Schule und der Arnold-Bode-Schule Kassel.

Text: Kaup/Math