Andrea Wolff

Eure/Ihre Ansprechpartnerin

Andrea Wolff
E-Mail: a.wolff@absks.de

Die Förderung der einzelnen Lerndenden ist die Ausrichtung unseres Unterrichts und unserer schulischen Arbeit.

Schülerinnen und Schüler, bei denen eine Lese-Rechtschreib-Schwäche vorliegt, die durch die bisherige Förderung noch nicht befriedigend ausgeglichen werden konnte, brauchen besondere individuelle Bedingungen und Förderungen, um ihre Schwierigkeiten soweit wie möglich überwinden zu können und bei den schulischen Leistungsanforderungen in ihrer Klasse mithalten und motiviert am Unterricht teilnehmen zu können.

Für diese Lernenden gibt es die Möglichkeit, einen Antrag auf Nachteilsausgleich zu stellen und bei Bewilligung besondere Fördermaßnahmen zu erhalten.

Bei Fragen rund um den Prozess der Antragsstellung können sich Lernende, Lehrende und Eltern gern an mich wenden.