Fr. Macht

Die Kontaktaufnahme kann gerne persönlich erfolgen, aber auch per E-Mail oder Teams:

Frau Elina Macht
staatl. anerkannte Sozialpädagogin
sozialpäd. UBUS und BÜA Fachkraft

Tel.: 056192047988
E-Mail:e.macht@absks.de

Raum 0.07 im Gebäude D (Pavillon)

Sozialpädagogische Unterstützung und Beratung

Das sozialpädagogische Angebot an der Arnold-Bode-Schule bietet Unterstützung und Beratungen für alle Schüler*innen bei schulischen und privaten Problemlagen. Die Beratungsgespräche finden stets vertraulich statt und können jederzeit von allen Schülerinnen und Schülern sowie Erziehungsberechtigten genutzt werden. Mögliche Beratungsschwerpunkte, bei denen die Sozialpädagogin Frau Macht unterstützt, können sein:

• Psychische Belastungen (Depressionen, Essstörungen, traumatische Erlebnisse, suizidale Gedanken, Phobien, Ängste, Selbstverletzungen, …)
  • Familiäre Belastungen (Streit, Gewalt, Trennung, …)
  • Persönliche Belastungen (Sucht, Freund/Freundin, Sexualität und Gender, …)
  • Schulische Belastungen (Ausgrenzung, Mobbing, Schulangst, Schulverweigerung, fehlende Motivation, Vermittlung zwischen Schüler*innen und Lehrkräften)
  • Vermittlung zu internen und externen Beratungsstellen